PERSONAL TRAINING
MUENSTERLAND

Unser Team



Klicken, um zu schliessen.

Zuerst zu meiner Person:

Ich bin Sportlehrerin und seit vielen Jahren in diesem Beruf tätig. Vereinserfahrung habe ich in den Bereichen Volleyball, Badminton und Tennis. Aerobic, Step Aerobic und nahezu alle Ausdauersportarten werden von mir selbst regelmäßig betrieben.

In unserem Team bin ich für das Coaching ('one-to-one') in der Zielzone Gesundheits-Training zuständig. Das umfasst Ausdauersportarten wie Jogging, Walking, Nordic-Walking, Moutainbiking und Inline-Skating u.a. Auch der Kraftbereich wird von mir gezielt trainiert. Aktuelle Trends wie Bodyweight-Training und Freeletics werden Schwerpunkt mäßig in das Trainingsprogramm integriert.
Das Management unterliegt meiner Verantwortung. Die Trainingsplanung sowie die Auswertung von Trainingsdaten sind meine Spezialgebiete.

Um mich herum habe ich ein Team von Coaches konstituiert, das speziellen Bedürfnissen genügt:

Einen Physio-Therapeuten, der sich um die physikalisch-therapeutische Behandlung von Muskeln und Gewebe ebenso bemüht wie um den Bereich Krankengymnastik.
Er ist spezialisiert auf den Muskelaufbau sowie das Dehnen der stark beanspruchten Muskelpartien.
Schwerpunktbereich seiner Tätigkeit ist die Zielzone Gesundheits-Training.

Eine Sportpädagogin und Ernährungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Mountainbiking, Spinning, Jogging, Badminton und Thai Bo.
Zielzone ist das Gesundheits-Training und das intensive aerobe Ausdauer-Training auf dem Bike.

Eine Diplomsportlerin, selbst lange Zeit Leistungssportlerin im Bereich Leichtathletik, die
nationale Spitzenathletinnen individuell coacht und sich u.a. auf Entspannungstechniken wie Pilates, Yoga-Pilates, autogenes Training etc. spezialisiert hat.
Zielzone ist das Leistungs- und Entspannungstraining.

Einen Lauf- und Mountainbike-Trainer, der durch seine persönliche Fitness, hohen Ansprüchen genügt .
Zielzone ist das aerobe Ausdauer-Training auf höherem Niveau.

Einen Extremsportler, der schon einige ‚Iron-Man’ absolviert hat, der regelmäßig Marathon läuft.
Seine Schwerpunkte sind Schwimmen, Extrem-Biken, Marathon- sowie Triathlon-Vorbereitung und Surfen.
Zielzone ist extremes Ausdauer-Training.

Im Bedarfsfall greifen wir auf einen Pool weiterer Spezialisten zurück, die unser Team in der letzten Zeit erfolgreich unterstützt haben.

WIR ALLE HABEN TRÄUME!!!! TRAUMZIEL 2020 ... "TRAUM-FIGUR"??? GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ES!!! DER NÄCHSTE URLAUB KOMMT BESTIMMT!!!